Krönungsball 2003

Unser Krönungsball 2003 fand am Samstag den 15.November 2003 unter reger Teilnahme der Kompanie statt.

Da stehen Sie nun: das alte Königspaar Birgitt und Dieter Schmitz und das neue Königspaar Dorothe und Hans Josef Wolfgarten und harren der Dinge die da kommen sollen.

Und da nun mal der scheidende Kompaniekönig und Hauptmann Dieter Schmitz sich nicht selber abkrönen kann übernahm dieses in launiger Art und Weise und unter Anerkennung der Verdienste um das Schützenwesen der alten und der neuen Majestät, unser zweiter Hautmann Wilheln Baum. Zuerst aber wurden die Pfänderschützen mit dem ihnen gebührenden Preis geehrt.

Aber dann wurde es Ernst. Nach überreichen der Blumen wurde das Königssilber und natürlich das Diadem getauscht.

Beim obligatorischen Ehrentanz präsentierte sich uns unser neugekröntes Kompaniekönigspaar

Besonders freute uns das unser Regimentskönig Klaus Küpper und seine Brudermeister neben Ihren Frauen unserer Einladung gefolgt waren und uns besuchten.

Angenehm überrascht wurden wir durch eine Neuanmeldung in unserem Verein. Achim Lang nahm den Abend zum Anlass, in korektem Platt und sorgfältig gereimt, sich in unserem Verein mittels einer einstudierten Rede bekannt zu machen.

Unser Hauptmann Dieter Schmitz führte den Rest des Abends mit einem unterhaltsamen Quiz und einem orientalischen Märchen. weiter durch den Abend. Viel Applaus erhielten alle Darsteller für Ihren Einsatz.

Und in geselliger Runde verbrachten wir noch ein paar schöne Stunden und hoffen alle im nächsten Jahr beim Kompaniekrönungsball 2004 wieder gesund anzutreffen.