Krönungsball 2008

Am 15.11.2008 war es mal wieder Zeit für einen Kompaniekrönungsball.

Unser jüngstes Kompaniemitglied (nach Mitgliedsjahren) hatte nicht lange gezaudert um sich und seiner Königin Maria die Königsehre zu sichern.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des amtierenden Schützenkönigs Peter Schnitzler mit Königin Magret und seinen beiden Brudermeistern Heinz Baumgartner und Freddy Hilden mit Ihren Damen.

Und dann wurde es schon ernst. Der scheidende König Peter Küppers mit seiner Frau Veronika musste Abschied nehmen und der neue König Robert Hager mit seiner Maria wurden feierlich gekörnt.

Unser Hauptmann Dieter Schmitz führte nicht nur die Krönung in bekannt souveräner Weise durch sondern sorgte auch für einen unterhaltsamen Abend.
Ja und das mit dem Kommando geben übt er halt noch ein bisschen damit auch dieses dann im nächsten Jahr gut funktioniert.
Diese kleine Spitze sei dem Chronist erlaubt da dieser das Feuerwerk zu früh gezündet hat bedingt durch mangelhafte “Zündungsvorgaben” des Hauptmanns.

Natürlich durfte die verdiente Gratulation der Kompanie nicht fehlen und alle Mitglieder gratulierten dem neuen Königspaar.

Ja und nach gutem Essen folgte gutes Trinken. Es wurde ein schöner und abwechslungsreicher Abend.

Wir wünschen unserem neuen Königspaar ein schönes Jahr.

g.k.

 

PS: An dieser Stelle vielen Dank an Anne und Hermann Josef Andree für die Bilder