Krönungsball 2010

Am 13.11.2010 durften wir wieder einen Kompaniekrönungsball feiern.
Fiel es dem alten Königspaar Wilhelm und Helga Baum auch schwer Abschied zu nehmen so freuten sich um so mehr das neue Königspaar Werner und Cillie Schnitzler.

Und in diesem Jahr gab es ein zusätzliches Highlight durch den Besuch des Regimentskönigspaars Theo und Elsbeth Andree mit ihren Brudermeisterpaaren Herbert und Monika sowie Josef und Gerda Andree.

Besonders freut es uns für Theo und Elsbeth sowie Herbert und Monika da diese aktive Mitglieder in unserer Sankt Rochus Kompanie sind.

Viele weitere Bilder zum Kompaniekönigsjahr 2010 findet ihr hier, vielen Dank dafür an unseren Schriftführer Franz Josef Küpper

Unser DJ Klaus wurde vom Hauptmann begrüsst und unterhielt
uns an diesem Abend in gewohnt toller Atmosphäre.

Unsere Gäste und die vereinsmitglieder harrten gespannt der Dinge die da kommen sollten.

Und nach einem leckeren Abendessen wurde es ernst. Das “alte” Königspaar Helga und Wilhelm Baum zeigte sich dann auch ein wenig traurig ob der Abkrönung und das neue Königspaar Cillie und Werner Schnitzler freuen sich auf ein spannendes Königjahr.

Unser Hauptmann Dieter Schmitz erinnerte nochmal an die Extraausgabe einer bekannten Tageszeitschrift die zum Kompanieschiessen verlegt wurde und sich eingehend mit dem damals bevorstehenden Abschied unseres Königs Wilhelm befasste.

Ja und dann war der Moment des Wechsels mit Königssilber und Diadem gekommen.

Verständlich das unser Hauptmann sich das Vorrecht des ersten Gratulanten vorbehielt.

Und nachdem auch unsere Ehrengäste gebührend gewürdigt worden waren folgte der Ehrentanz.
Und mit guter Musik und einigen Getränken wurde es noch ein langer Abend den alle Beteiligten sichtlich genossen.

Unserem Kompaniekönigspaar 2010/2011 wünschen

wir ein gesundes und abwechslungsreiches Jahr.

gk