Zu unserer Nikolausfeier hatten wir am Sonntag den 17.12.2000 in unserem Vereinslokal “Siberner Ring” den Nikolaus zu Besuch. Nachdem er im vergangenen Jahr wohl etwas gewachsen ist, machte sich unser Kassierer “Strauss” Sorgen ob er wohl durch die Türe geht.

Glück gehabt...

Auch die Jüngsten waren mit dem Nikolaus sehr zufrieden.

Einfach ruhig verhalten, dann passiert nichts.

Über jedes Vergehen der Kinder, aber auch über ihre guten Seiten, hatten die Engelchen des Nikolaus Buch geführt. So war er denn in der Lage hart aber gerecht sein Urteil abzugeben. Und auch Knecht Ruprecht hatte einen milden Tag.

Bekomme ich denn auch eine Tüte?

Oh je, woher weiß der Nikolaus denn das schon wieder?

Wieso ist der Nikolaus nur so grooooosss?

Zu guter Letzt bekamen auch die Eltern noch etwas zu lachen. Unser neuer Hauptmann bekam vom Nikolaus ein paar Wanderschuhe um seiner Aufgabe an Kirmes, mit den neuen langen Marschrouten, gerecht zu werden.