Kompanieschiessen 2010

Eine zeitnah verteilte aktuelle Information erreichte uns zum diesjährigen Kompanieschiessen.
Natürlich dankte unser aktueller König Wilhelm Baum nicht ab. Seine Amtszeit lief turnusmässig ab und wir traten an um den neuen König zu ermitteln.

Am Pfingstsonntag den 23.5.2010 wartete bei bestem Wetter nicht nur unser Hauptmann Dieter Schmitz auf uns sondern auch ein Vogel in Erwartung der Dinge die da kommen sollten.

Und schon war es soweit.

Unser Kamerad Werner Schnitzler holte mit einem wohlgezielten Schuss den Rumpf von der Stange.

Unser Hauptmann liess es sich nicht nehmen den König hochleben zu lassen.

Warum er dabei so einen angestrengten Gesichtsausdruck zeigte konnte nicht ermittelt werden.

Aber lange mussten wr nicht warten. Und hier sind sie nun:

 

Werner und Cilli Schnitzler
Königspaar der St Rochus Kompanie 2010/2011

In geselliger Runde wurde uns die Zeit nicht lang und schnell bereiteten die Pfänderschützen das Terrain für den neuen König vor.

Da unsere neue Königin Cilli noch nicht anwesend war lies es sich unser Herbert es sich nicht nehmen die Krone
zu präsentieren.

Und nach einem opulenten Abendmahl, gestiftet durch den Vorjahreskönig Wilhelm Baum, schritten wir, dank gutem Wetter, im freien zur Proklamation des neuen Königspaares.

Nachdem unser Hauptmann sich mit seinem Lieblingsgetränk “getunt” hat schritt er zur Tat.

Zuerst wurden die Pfänderschützen geehrt die es ja dem König erst mal ermöglichen mussten den Königsschuss abzugeben.

Und dann wurde dem alten Königspaar Wilhelm und Helga Baum für ihre Arbeit im vergangenen Jahr der Dank der Kompanie ausgesprochen und dem neuen Königspaar Werner und Cilli Schnitzler alles Gute gewünscht für ihr zukünftiges Königsjahr.

Unser neuer König bedankte sich und bei schönstem Wetter verbrachten wir noch ein paar unterhaltsame Stunden auf unserem Kirmesplatz