Am Sonntag den 27.05.2001 fanden sich die Kameraden der St. Rochus Kompanie am Schießstand der Bruderschaft ein, um den treffsichersten Kameraden zu ermitteln.
Wie jedes Jahr ist dies, wie eigentlich jedes Königsschiessen, eine spannende Sache. Ist doch nicht nur die Treffsicherheit wichtig sondern es gehört auch ein bißchen Glück dazu, zum richtigen Zeitpunkt Schiessen zu dürfen.
In diesem Jahr überraschte uns unser Fahnenoffizier Theo Andree mit einem gut gezielten Schuß der alle anderen vorzeitig matt setzte.

Hier nun einige Bilder von diesem abwechslungsreichen Tag:

In gemütlicher Runde sitzen alle zusammen.

Theo Andree kurz nach dem erfolgreichen Schuss!

Der “Alte” König gratuliert seinem Nachfolger.

Am Abend fand dann in der Schützenhalle noch ein gemütlicher Abend statt, zu dem uns der scheidende Kompaniekönig Josef Küpper eingeladen hatte.

Der Vogel wird für das Schiessen vorbereitet.

Die neue Königin wird informiert!

Die ersten Damen treffen ein und freuen sich mit dem neuen König.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Unser Mitglied Peter Küppers brachte die stärkenden Speisen.

Alle Damen gratulierten dem neuen Kompaniekönig. Dieser Glückspilz....


Das neue Kompaniekönigspaar 2001/2002 Theo und Elsbeth Andree

Ein Blumenstrauss für die scheidende Königin.

Franz-Josef Küpper schoss den linken Flügel ab.

Jakob Porten holte zielsicher den rechten Flügel.

Josef Hecker schoss den Schweif herunter.

Peter Küppers erhält einen Kuss von seiner Frau da er den Kopforden errungen hat.