Schützenfest 2003

Seit einigen Jahren ist es bei der Rochus Kompanie Brauch die Residenz des Kompaniekönigs zu schmücken. Der besondere Reiz liegt natürlich darin das die Kirmes für uns dann bereits einige Tage eher anfängt.

Wir haben bei unserem neuen Kompanieköng Hans Josef Wolfgarten und unserer Königin Dorothe einen schönen Abend verbracht.

Der Kirmessamstag wurde durch unsere Kameraden Hermann Josef Andree sen und Hermann Josef Andree jun durch einen geselligen Start eingeläutet.

Und nach einigen Worten unseres Hauptmanns Dieter Schmitz und dem überreichen der Blumen an unsere Gastgeberin Anne Andree konnte die Kirmes 2003 richtig losgehen.
 

Der Kirmessonntag zeigte sich sich von seiner Besten Seite. Herrliches Wetter und gute Laune sind die besten Voraussetzungen für eine gelungene Kirmes. Unser zweiter Hauptmann Wilhelm Baum begrüsste den Gastgeber Hptm Dieter Schmitz und natürlich auch unseren Kompaniekönig Hanz Josef Wolfgarten.

Auch der Jungschützenkönig Dominik Küppers, der Sohn unseres Mitglieds Peter Küppers, fand sich ein und wurde standesgemäss begrüsst.

Beim Antreten war die Rochus Kompanie pünktlich vertreten und wenn die älteren Mitglieder auch vielleicht nicht mehr gut zu Fuss sind, in der Kutsche machen Sie eine prima Figur.

Und nachdem der zweite Hauptmann seine Schäfchen abgezählt hatte konnte die Kirmes ihren weiteren Verlauf nehmen.