Schützenfest 2006

Eines der sichersten Vorboten für die nahende Kirmes sind die überall zu findenden Residenzen unsere Kompaniekönige.
Natürlich haben auch wir die Residenz des 2005/2006 amtierenden Kompaniekönigs Franz Josef Küpper festlich geschückt.
Am Donnerstag den 31.8. traf sich die Kompanie für diese Aufgabe und wurde,
von seiner Majestät Franz Josef und seiner Königin Gisela,  königlich empfangen und bewirtet.

Hierbei fand unser Hauptmann Dieter Schmitz Gelegenheit das “WIR” Gefühl der Kompanie besonders hervorzuheben.

Ebenfalls ein sehr wichtiger Punktbei der Kirmesvorbereitung  ist das Fackelrichtfest.
Dieses Jahr waren wir bei unserem Fähnrich Theo Andree und seiner Frau Elsbeth zu Gast.

Die Arbeit wurde gerne unterbrochen um uns bei den Gastgebern mit einem Blumenstrauss zu bedanken und uns bei einem
gemeinsamen Abendessen für die noch vor uns liegenden Aufgaben zu stärken.

Dann kündigte unser Zweiter Hauptmann Wilhemn Baum   wahrlich grosse Dinge an.
Eine besondere Überraschung stand nämlich unserem Hauptmann Dieter Schmitz bevor.

Leistete er doch dieses Jahr besonders viel bei der Tätigkeit der Platzpflege und ist doch allgemein sein grosser Appetit bekannt,
so war dies für die Kompanie genug Anlass ihn einmal besonders zu bedienen.
Unser Koch und Kamerad Peter Küppers, hatte trotz seiner anerkannt stämmigen Gestalt, ganz schön zu wuchten um Dieter mit seinem Teller zu versorgen.

Eine dem Hunger unseres Hauptmannes angemessene Kalbshaxe war dann ganz nach seinem Geschmack.

Aber auch wir anderen kamen nicht zu kurz und konnten uns mit hervorragenden Schweinshaxen und Sauerkraut für die vor uns liegende Kirmes stärken.

 

 

Wer übrigens glaubt das unser Dieter seine Haxe nicht geschafft hat der sei eines besseren belehrt.

Und nachdem die Fackel fertiggestellt war klang der Abend bei einem oder auch zwei Bierchen gemütlich aus.

Weitere Bilder der Fackel können jetzt (Erstellen dieser Seite Kirmessamstag Vormittag) natürlich noch nicht folgen da der Fackelumzug ja erst Heute Abend ist.

Wir  wünschen allen Schützen ein schönes Kirmesfest .                                                                            G.K.